Water to Go

Zugang zu sicherem und sauberem Wasser verschaffen -jederzeit, überall

Die Gründungsstory

DAVE SHANKS - WATER TO GO

Während einer Business-Reise nach Mauritius sah ich mit eigenen Augen: Die giftigen Abwässer aus einer Textilproduktion und alle leeren Plastik-Trinkwasser-Flaschen der Mitarbeiter wurden in ein Sammelbecken hinter der Fabrik gekippt.

Als ich den Besitzer fragte, was damit passiert, antwortete er gleichgültig: „Die Natur wird sich drum kümmern“.

Das war der Moment, in dem ich wusste, dass ich handeln musste – für die Umwelt und für unsere Zukunft.

Unsere Meilensteine

0

Gründung

2010 in England gegründet von Dave Shanks.
2021 wurde Water to Go
in Water to Go international umfirmiert.

0

Länder

In 43 Ländern gibt es Distributoren für Water to Go .

0 %

Sicherheit durch Filter

Water to Go Filter sind im Labor getestet. Verschmutzungen, Bakterien, Viren u.v.m werden bis zu 99,9999% aus dem Wasser gefiltert.

0 Mio.

Ersetzte Plastikflaschen

Unsere Water to Go
Trinkflaschen haben schon
über 174 000.000 (Mio)
Plastikflaschen ersetzt

Unsere Vision & Mission

Jeder Mensch auf der Welt braucht sauberes, kontaminationsfreies Wasser zum Überleben. Wir von Water-to-Go wollen der Welt sicheres, sauberes Wasser geben.

Unsere Technologie ist einfach und leicht zu handhaben. Wir wollen dazu beitragen, die schrecklichsten Krankheiten, die durch Wasser übertragen werden, zu bekämpfen.

Gleichzeitig können wir dazu beitragen, die durch Einweg-Plastikflaschen verursachten Umweltschäden zu minimieren. 

Wir arbeiten mit Organisationen zusammen, die unsere Ziele teilen. Gemeinsam können wir die Welt step by step verändern.

Video abspielen

Unsere Lösung

Water-to-Go bietet eine Lösung für zwei der größten Probleme der Welt:

Der Zugang zu sauberem, sicherem Trinkwasser und die Verschmutzung durch Einwegplastik.

Die Erkenntnis, dass es eine Technologie gibt, die fast überall sauberes und gesundes Wasser liefern und gleichzeitig die Umweltschäden reduzieren kann, war die Motivation, die Marke Water-to-Go und das Unternehmen zu gründen.

Einige der Projekte, die wir unterstützen:

de_DEGerman