FAQ

Super easy. Simply fill, insert the lid and drink. Suck/slurp the water through the filter to drink. Avoid squeezing the bottle excessively. The filter purifies the water as you drink. No pumping, iodine tablets or chemicals are required.

To activate the technology, you must wet the filter thoroughly. If you drink before the filter is fully moistened, unfiltered water could pass through the membrane. When using a new filter for the first time, we recommend filling the bottle, turning it upside down and soaking the filter for at least 15 minutes. You can find more information here.
 

If your filter dries out completely (usually if it hasn't been used for several weeks), simply reactivate it by submerging the filter for 15 minutes and your bottle will be ready to use again.

The active life of our filters depends on the amount of water that flows through the filter and not on the time it is used. The filters (Sugarcane and Active 0.75) are designed for 200 litres. Die Filter (Sugarcane und Active 0,75) sind für 200 Liter ausgelegt.

Without activation of the filter, in the original packaging, our filters have a "shelf life of three years". The nanotechnology in our filters is activated by contact with water, so it is important to store the filters in a dry place before use.

With water filter bottles, the flow rate is slower than with conventional water bottles. If you're not familiar with these systems, this may seem like a mistake. However, the slower flow rate simply means that the filter is doing its job by removing impurities as you draw the water through the filter.

If something is unsafe in your water, the Water-to-Go filter is likely to remove it. The filter removes up to 99.9999% of pathogens, including those as small as a virus. (Most filter bottles do not remove viruses such as hepatitis.) In laboratory tests, the filter has removed even the smallest viruses such as polio, which can be as small as 0.03 microns. The filter also removes bacteria, parasites (including Giardia), chemicals (including chlorine, fluoride, PFAS "forever chemicals"), pesticides and nitrates, heavy metals (lead, arsenic, chromium) and microplastics. The Water-to-Go filter has been tested and proven in four independent laboratory tests on four continents and by over 500,000 customers worldwide over the last ten years.

No, only fresh water.

The Water-to-Go filters are 100% recyclable, so you can dispose of them in a sustainable way. You can send the filter housing and end caps for plastic recycling. The grey membrane can be disposed of on the compost heap and will biodegrade there.

Water-to-Go combines three different technologies in one filter to filter up to 99.9999% of all pollutants from the water. The filter medium used in this system was originally developed for the space programme and is characterised by the following features:

A) It has one of the smallest pore sizes ever developed for water filtration.

B) It integrates the traditional activated carbon particle technology, which serves to reduce bad taste and odour.

By using it inside the filter medium, it is much more effective as less adhesive is used. This results in a larger surface area and therefore a higher carbon efficiency.

C) The medium emits a positive hydrostatic charge when it comes into contact with water.

No other water filter technology combines these three technologies and achieves cost-effective results at the same time.

1) Water-to-Go uses mechanical filtration, where the pore size is very small so that the impurities cannot penetrate. 

2) Electrically (through a positive charge), which reduces the pore size even further and attracts the contaminants like a magnet, trapping them inside the filterfilter3) Finally, our filters use activated carbon, but instead of sticking the activated carbon particles together with adhesives (which significantly reduces the efficiency of the activated carbon), it is contained within the membrane, which helps to reduce contaminants while eliminating bad tastes and odours. 

Try filtering water from your household filter and taste the difference! 

Yes; all product components (bottles, lids and filters) are BPA-free and all materials used are approved by the FDA (Food and Drug Administration) in the USA. Our key guiding principles (see Our Mission) are to protect people and the planet. 

The 75cl Active bottles and the Sugarcane bottles are dishwasher-safe (only the bottle - the lid can only be cleaned by hand). In any case, you should remove the filter before cleaning. All older Water-to-Go models can be cleaned by hand.

The laboratory reports can be viewed on the website under "How it works". We have been tested on four continents by internationally renowned laboratories in London, Florida, Bangalore and China.

Yes, recent tests have shown that Waterto-Water-to-Go filters reduce chlorine levels in water to below the detection limit. Our filters use both aluminium oxide nanotechnology and carbon to filter out fluoride. You can see our test results and taste the difference when you drink from a Waterto-Go filter bottle. 

One of the three technologies in our filter (the one that controls flavour and odour) is carbon. We put just enough carbon in the filters to run out at 200 litres (for the 75cl and Sugarcane filters). The filter is still filtering bacteria, cysts and harmful impurities; after this time, the water gradually starts to taste and smell like it did before the Water-to-Go bottle was used. Waterto--Go-Flasche. 

The filter in the Water-to-Go bottle lasts for 200 litres in the 75cl Activ and 55cl Sugarcane water bottles.

This means that you can refill the 55cl water bottle 4 times a day and the filter will last for 3 months. If you use the 75cl water bottle 3 times a day, the filter will last for 3 months. If you stop using your Water-to-Go filter, it will dry out and need to be reactivated. Does is independent of time, so it can be used over a longer period of time.

To reactivate the filter, simply fill up the bottle, turn it upside down and immerse the filter for 15 minutes. Then carefully squeeze out the contents until the water runs clear. You can find a video about the activation process on our website under "How it works".

The bottles are very compact and not too bulky, so they should fit into standard rucksack side pockets and standard bicycle bottle cages. The 75cl bottles (black) are 22cm high and the circumference of the widest part of the bottle is about 27cm. The 50cl bottles (clear) are 20cm high and the circumference of the widest part of the bottle is approx. 25cm. 

The 50cl bottle weighs 98g (empty with dry filter). 

The 75cl bottle weighs 138g (empty with dry filter). 

Although the filter can be used to filter urine in extreme emergencies, Water-to-Go strongly advises against this and accepts no responsibility for filtering and consuming urine. 

The Water-to-Go filters are also designed to remove impurities from the water. The filters become ineffective if they are used with additives such as isotonic powders, drinks, juices, etc. 

No, the filter will not work if it is frozen. If the filter does freeze, you must defrost it completely before using it again by filling the bottle with lukewarm water. You can still fill the bottle with snow, ice etc. and use it in cold climates. However, it is important to ensure that the filter does not freeze by keeping it in a bag, sleeping bag or close to your person.

The filter removes a wide range of contaminants. The combination of physical, chemical and electropositive filtration effectively removes various pollutants. The filter material consists of a nanofibre mesh with activated carbon, which has tiny pores. These pores are permeated by millions of tiny hairs. Each of these hairs has a positive charge. Most impurities are naturally negatively charged. Therefore, the impurities that are not blocked by the pores or absorbed by the activated carbon are attracted and held by the positive charge of the hairs. You can think of the filter as a favourite black shirt, while the impurities are like white socks or lint that stick to the shirt when it comes out of the dryer.

If you notice a leak, there are probably two possible reasons. The lid probably needs to be tightened a little more. Give it a gentle extra twist. Or the bottle is being squeezed excessively, forcing water through the vent valve in the lid. Gently pull on the mouthpiece to pull the water through the filter. Do not squeeze excessively.

In general, filter life is determined by usage, not time. So if your bottle sits on the shelf for several months and the filter dries out, simply fill the bottle to submerge the filter for 15 minutes. That's it. You're good to go.

When the filter reaches the end of its service life, the flow rate of the filter will slow down significantly. This is a signal from the filter that you should replace the filter soon. In addition, the flavour without the filter will slowly return.

The Water-to-Go Active, Classic and Go bottles are made of FDA-approved, BPA-free plastic.

The Water-to-Go Sugarcane bottles are made from ethically harvested sugar cane (BioPlastic) with the exception of the lid and filter cover. The sugar cane bottle is produced with 60% less energy and 40% less greenhouse gases than conventional plastic bottles.

All Water-to-Go bottles are fully recyclable. The filter itself is compostable.

Yes, all Water-to-Go bottles are equipped with a large filter in the lid. This can be screwed in and out for changing.

Water-to-Go bottles are designed to purify water while drinking. They are not designed to fill another container. You can easily take water from the bottle to brush your teeth, but filling a glass or pot can be done, but takes too long in the Peraxis and is therefore not recommended.

Water-to-Go is a British company founded in 2010 and has over 500,000 satisfied customers worldwide. Our mission is to protect people and the planet by providing pure water everywhere, without single-use plastic. A better bottle for a better world. Over the past 15 years, Water-to-Go filters have replaced over 178 million single-use plastic bottles that would otherwise fill landfills, litter beaches and float in the ocean. 

The Water-to-Go filters are 100% recyclable, so you can dispose of them sustainably. The housing and end caps can be disposed of in plastic recycling, and the grey membrane can end up on your compost heap and be biodegraded.

Yes, we can customise bottles with your logo. We have already done this for various large organisations and charities. This is possible from 300 bottles if the bottle is to be branded with company logo and colours. For more information, please contact us a kontakt@watertogo.net

en_GBEnglish

FAQ

Super easy. Einfach befüllen, Deckel einsetzen und trinken. Zum Trinken das Wasser durch den Filter saugen/schlürfen. Vermeide übermäßiges drücken der Flasche. Der Filter reinigt das Wasser während des Trinkens. Es sind kein Pumpen, Jodtabletten oder Chemikalien erforderlich.

Um die Technologie zu aktivieren, musst du den Filter gründlich befeuchten. Wenn du vor dem vollständigen Befeuchten des Filters trinkst, könnte ungefiltertes Wasser durch die Membran gelangen. Wenn du einen neuen Filter zum ersten Mal verwendest, empfehlen wir, die Flasche zu füllen, sie umzudrehen und den Filter mindestens 15 Minuten lang einzutauchen. Hier findest du weitere Informationen.
 

Wenn dein Filter vollständig austrocknet (normalerweise, wenn er mehrere Wochen lang nicht verwendet wurde), aktivierst du ihn einfach erneut, indem du den Filter für 15 Minuten untertauchst, und deine Flasche ist wieder einsatzbereit.

Die aktive Lebensdauer unserer Filter hängt von der Wassermenge ab, die durch den Filter fließt, und nicht von der Zeit, in der er benutzt wird. Die Filter (Sugarcane und Active 0,75) sind für 200 Liter ausgelegt.

Ohne Aktivierung des Filters, in der Originalverpackung, haben unsere Filter eine „Haltbarkeit von drei Jahren“. Die Nanotechnologie in unseren Filtern wird durch den Kontakt mit Wasser aktiviert, daher ist es wichtig, die Filter vor dem Gebrauch an einem trockenen Ort aufzubewahren.

Bei Wasserfilterflaschen ist die Durchflussrate langsamer als bei herkömmlichen Wasserflaschen. Wenn man mit diesen Systemen nicht vertraut ist, dann kommt einem dies wie ein Fehler vor. Dar langsamere Durchfluss bedeutet aber lediglich, dass der Filter seine Aufgabe erfüllt, indem er Verunreinigungen entfernt, während du das Wasser durch den Filter ziehst.

Wenn in deinem Wasser etwas unsicher ist, entfernt der Water-to-Go-Filter es wahrscheinlich. Der Filter entfernt bis zu 99,9999 % der Krankheitserreger, einschließlich solcher, die so klein sind, wie ein Virus. (Die meisten Filterflaschen entfernen keine Viren wie Hepatitis.) In Labortests hat der Filter sogar die kleinsten Viren wie Polio entfernt, die so klein wie 0,03 Mikrometer sein können. Der Filter entfernt auch Bakterien, Parasiten (einschließlich Giardia), Chemikalien (einschließlich Chlor, Fluorid, PFAS „forever chemicals“), Pestizide und Nitrate, Schwermetalle (Blei, Arsen, Chrom) und Mikroplastik. Der Water-to-Go-Filter wurde in vier unabhängigen Labortests auf vier Kontinenten und von über 500.000 Kunden weltweit in den letzten zehn Jahren getestet und bewiesen.

Nein nur Süsswasser.

Die Water-to-Go-Filter sind zu 100 % wiederverwertbar, sodass du sie auf nachhaltige Weise entsorgen kannst. Du kannst das Gehäuse des Filters und die Endkappen dem Kunststoffrecycling zuführen. Die graue Membran kann auf dem Komposthaufen entsorgt werden und wird dort biologisch abgebaut.

Water-to-Go kombiniert drei verschiedene Technologien in einem Filter, um bis zu 99,9999 % aller Schadstoffe, aus dem Wasser zu filtern. Das Filtermedium, das in diesem System verwendet wird, wurde ursprünglich für das Raumfahrtprogramm entwickelt und zeichnet sich durch Folgendes aus:

A) Es besitzt eines der kleinsten Porengrößen, die jemals für die Wasserfiltration entwickelt wurden.

B) Es integriert die traditionelle Aktivkohlepartikel-Technologie, die dazu dient, schlechten Geschmack und Geruch zu reduzieren.

Durch die Verwendung innerhalb des Filtermediums ist sie viel effektiver, da weniger Klebstoff verwendet wird. Dies führt zu einer größeren Oberfläche und so zu einer höheren Wirkung der Kohle .

C) Das Medium gibt eine positive hydrostatische Ladung ab, wenn es mit Wasser in Kontakt kommt.

Keine andere Wasserfiltertechnologie kombiniert diese drei Technologien und erzielt dabei gleichzeitig kostengünstige Ergebnisse.

1) Water-to-Go verwendet eine mechanische Filterung, bei der die Porengröße sehr klein ist, so dass die Verunreinigungen nicht durchdringen können. 

2) Elektrisch (durch eine positive Ladung), was die Porengröße noch weiter verkleinert und die Verunreinigungen wie ein Magnet anzieht, wodurch sie im Inneren des Filters eingeschlossen werden3) Schließlich verwenden unsere Filter Aktivkohle, aber anstatt die Aktivkohlepartikel mit Klebstoffen zusammenzukleben (was die Effizienz der Aktivkohle erheblich verringert), ist sie in der Membran enthalten, was dazu beiträgt, Verunreinigungen zu reduzieren und gleichzeitig schlechten Geschmack und Geruch zu beseitigen. 

Versuche Wasser aus deinem Haushaltsfilter zu filtern und schmecke den Unterschied! 

Ja; alle Produktkomponenten (Flaschen, Deckel und Filter) sind BPA-frei und alle verwendeten Materialien sind von der FDA (Food and Drug Administration) in den USA zugelassen. Unsere wichtigsten Leitprinzipien (siehe Unsere Mission) sind der Schutz der Menschen und des Planeten. 

Die 75cl-Active Flaschen und die Sugarcane-Flaschen sind spülmaschinenfest (nur die Flasche – der Deckel ist nur von Hand zu reinigen). In jedem Fall solltest du den Filter vor der Reinigung entfernen. Alle älteren Water-to-Go Modelle sind mit der Hand zu reinigen.

Die Laborberichte sind auf der Website unter „So funktioniert es“ einzusehen. Wir wurden auf vier Kontinenten von international renommierten Labors in London, Florida, Bangalore und China getestet.

Ja. Jüngste Tests haben gezeigt, dass Waterto-Go-Filter den Chlorgehalt im Wasser auf ein Niveau senken, das unter der Nachweisgrenze liegt. Unsere Filter verwenden sowohl Aluminiumoxid-Nanotechnologie als auch Kohle, um Fluorid herauszufiltern. Sie können unsere Testergebnisse einsehen und auch den Unterschied schmecken, wenn Sie aus einer Waterto-Go-Filterflasche trinken. 

Eine der drei Technologien in unserem Filter (diejenige, die den Geschmack und den Geruch kontrolliert) ist Kohlenstoff. Wir geben gerade so viel Kohle in die Filter, dass  bei 200 Litern (für die 75-cl-und Sugarcane-Filter) die Nutzungsdauer ausläuft. Der Filter filtert immer noch Bakterien, Zysten und schädliche Verunreinigungen; nach dieser Zeit beginnt das Wasser allmählich so zu schmecken und zu riechen wie vor der Verwendung der Waterto-Go-Flasche. 

Der Filter in der Water-to-Go-Flasche reicht 200 Liter bei der 75cl-Activ und der 55cl Sugarcane Wasserflasche.

Das bedeutet, dass du die 55cl-Wasserflasche 4 Mal am Tag auffüllen kannst und der Filter 3 Monate lang hält. Bei Verwendung der 75cl-Wasserflasche 3 Mal am Tag hält der Filter 3 Monate. Wenn du deinen Water-to-Go-Filter nicht mehr benutzt, trocknet er aus und muss reaktiviert werden. Does ist zeitlich unabhängig, kann also über längere Zeit genutzt werden.

Um den Filter zu reaktivieren, füllst du einfach die Flasche auf, drehst sie um und tauchst den Filter 15 Minuten lang ein. Danach drückst du vorsichtig den Inhalt aus, bis das Wasser klar ist. Ein Video über die Aktivierung findest du auf unserer Website unter „So funktioniert es“.

Die Flaschen sind sehr kompakt und nicht zu sperrig, so dass sie in Standard-Rucksack-Seitentaschen und Standard-Fahrradflaschenhalterungen passen sollten. Die 75-cl-Flaschen (schwarz) sind 22 cm hoch und der Umfang der breitesten Stelle der Flasche beträgt etwa 27 cm. Die 50cl-Flaschen (klar) sind 20cm hoch und der Umfang der breitesten Stelle der Flasche beträgt ca. 25cm. 

Die 50cl-Flasche wiegt 98g (leer mit Trockenfilter). 

Die 75cl-Flasche wiegt 138g (leer mit Trockenfilter). 

Auch wenn der Filter in extremen Notfällen zum Filtern von Urin verwendet werden kann, rät Water-to-Go dringend davon ab und übernimmt keine Verantwortung dafür, Urin zu filtern und zu konsumieren. 

Außerdem sind die Filter von Water-to-Go dazu gedacht, Verunreinigungen aus dem Wasser zu entfernen. Die Filter werden unwirksam, wenn sie mit Zusätzen wie isotonischen Pulvern, Getränken, Säften usw. verwendet werden. 

Nein, der Filter funktioniert nicht, wenn er gefroren ist. Sollte der Filter dennoch einfrieren, musst du ihn vor der erneuten Verwendung vollständig auftauen, indem du die Flasche mit lauwarmem Wasser füllst. Du kannst die Flasche trotzdem mit Schnee, Eis usw. füllen und in kalten Klimazonen verwenden. Es ist jedoch wichtig sicherzustellen, dass der Filter nicht einfriert, indem du ihn in einer Tasche, einem Schlafsack oder in der Nähe deiner Person aufbewahrst.

Der Filter entfernt eine Vielzahl von Verunreinigungen. Durch die Kombination von physikalischer, chemischer und elektropositiver Filterung werden verschiedene Schadstoffe effektiv entfernt. Das Filtermaterial besteht aus einem Nanofasernetz mit Aktivkohle, das winzige Poren aufweist. Diese Poren werden von Millionen winziger Haare durchzogen. Jedes dieser Haare hat eine positive Ladung. Die meisten Verunreinigungen sind von Natur aus negativ geladen. Daher werden die Verunreinigungen, die nicht von den Poren blockiert oder von der Aktivkohle absorbiert werden, von der positiven Ladung der Haare angezogen und daran gehalten. Man kann sich den Filter wie ein schwarzes Lieblingshemd vorstellen, während die Verunreinigungen wie weiße Socken oder Flusen sind, die am Hemd haften bleiben, wenn es aus dem Trockner kommt.

Wenn du ein Leck feststellst, gibt es wahrscheinlich zwei mögliche Gründe. Der Deckel muss wahrscheinlich etwas fester angezogen werden. Gib ihm eine sanfte zusätzliche Drehung. Oder die Flasche wird übermäßig zusammengedrückt, wodurch Wasser durch das Belüftungsventil im Deckel gedrückt wird. Ziehe sanft am Mundstück, um das Wasser durch den Filter zu ziehen. Drücke nicht übermäßig.

Im Allgemeinen wird die Filterlebensdauer durch die Nutzung bestimmt, nicht durch die Zeit. Wenn deine Flasche also über mehrere Monate auf dem Regal steht und der Filter austrocknet, fülle die Flasche einfach, um den Filter für 15 Minuten zu untertauchen. Das ist alles. Du bist startklar.

Wenn die Filterlebensdauer zu Ende geht, wird die Durchflussrate des Filters deutlich langsamer. Dies ist ein Signal des Filters, dass du den Filter bald austauschen solltest. Außerdem stellt sich langsam wieder der Geschmack ohne Filter ein.

Die Water-to-Go Active, Classic und Go Flaschen bestehen aus FDA-zugelassenem, BPA-freiem Kunststoff.

Die Water-to-Go Sugarcane Flaschen werden aus ethisch geerntetem Zuckerrohr hergestellt (BioPlastic) mit Ausnahme des Deckels und der Filterabdeckung. Die Zuckerrohrflasche wird mit 60% weniger Energie und 40% weniger Treibhausgasen als herkömmliche Plastikflaschen produziert.

Alle Water-to-Go Flaschen sind vollständig recycelbar. Der Filter selbst ist kompostierbar.

Ja, alle Water-to-Go Flaschen sind mit einem großen Filter im Deckel ausgestattet. Dieser kann zum Wechseln ein- und ausgeschraubt werden.

Water-to-Go Flaschen sind darauf ausgelegt, Wasser während des Trinkens zu reinigen. Sie sind nicht dazu gedacht, ein anderes Gefäß zu füllen. Du kannst problemlos Wasser aus der Flasche nehmen, um dir die Zähne zu putzen, aber das Befüllen eines Glases oder Topfes kann man machen, dauert in der Peraxis aber zu lange und wird daher nicht empfohlen.

Water-to-Go ist ein britisches Unternehmen, dass 2010 gegründet wurde und über 500.000 zufriedenen Kunden weltweit hat. Unsere Mission ist es, Menschen und den Planeten zu schützen, indem wir reines Wasser überall und ohne Einwegplastik bereitstellen. Eine bessere Flasche für eine bessere Welt. In den letzten 15 Jahren haben Water-to-Go Filter über 178 Millionen Einwegplastikflaschen ersetzt, die sonst Mülldeponien füllen, Strände verschmutzen und im Meer treiben würden. 

Die Water-to-Go Filter sind zu 100% recycelbar, daher kannst du sie nachhaltig entsorgen. Das Gehäuse und die Endkappen können im Kunststoffrecycling entsorgt werden, und die graue Membran kann auf deinem Komposthaufen landen und biologisch abgebaut werden.

Ja, wir können Flaschen mit Ihrem Logo individualisieren. Wir haben dies bereits für verschiedene große Organisationen und wohltätige Zwecke umgesetzt. Dies ist ab 300 Flaschen möglich, wenn die Flasche mit Firmenlogo und Farben gebrandet werden soll. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@watertogo.net

de_DEGerman