Das Water-to-Go System

Einzigartige 3-in-1-Filtertechnologie

Unser einzigartiges
Filter-System

Die Water-to-Go-Filter in unseren BPA-freien Wasserflaschen basieren auf 3 einzigartigen Technologien, die ursprünglich für das Raumfahrtprogramm entwickelt wurde.

Sie beseitigen bis zu 99,9999 % aller im Wasser enthaltenen Verunreinigungen. 

Der Unterschied zu herkömmlichen Wasserfiltern

Die Water-to-Go-Filter verwenden 3 einzigartige Technologien, die sich extrem von „normalen“ Filtern unterscheiden.

Anstatt den Filter wie üblich zu einem Block zu verkleben, integrieren wir ihn als Membran, um Effizienzverluste zu vermeiden.

Unsere zwei weiteren Technologien arbeiten wie zusätzliche Filter und machen so sicheres Wasser möglich.

Im Gegensatz zu anderen Aktivkohlefiltern, die nur Sedimente und einige Stoffe entfernen, verbessert Water-to-Go die Sicherheit des Trinkwassers und entfernt zusätzlich:

  • Metalle, einschließlich Blei und Chrom
  • Gefährliche Chemikalien, einschließlich „VOC“ (flüchtige organische Verbindungen) und Fluoride
  • Krankheitsübertragende Bakterien, z. B. E. coli, Cholera und Typhus
  • Krankheitsauslösende Viren wie Hepatitis A und Norwalk-Viren
  • Potenziell tödliche Parasiteneier (bekannt als Oozysten) wie Giardia lamblia. Neben der in unseren Filtern verwendeten Nanotechnologie wird auch Aktivkohle verwendet.
 

Die Technologie unseres Filters

Unsere einzigartige 3-in-1-Filtertechnologie verwendet eine Kombination aus zwei Nanotechnologien mit einem innovativen Verfahren, das Aktivkohle einschließt. 

Die Membran gibt im nassen Zustand eine positive Ladung ab und zieht die negativ geladenen Verunreinigungen im Wasser an, darunter Protozoen, Bakterien und Viren.  

Dieses revolutionäre Verfahren sorgt dafür, dass jeder Tropfen Wasser sicher und gesund ist und hervorragend schmeckt. Ein Filter, der wirklich tut, was er tun soll. 

Für die Raumfahrt entwickelte 3 in 1 Nano-Technologie

Aktivkohlefilterung – Herkömmliche Aktivkohlefilter werden mit Klebstoffen zusammengeklebt (was die Effizienz des Filters erheblich verringert). Die Poren unseres Filters sind 20x kleiner. Das Ergebnis: viel stärkere Eliminierung von schlechtem Geschmack und Geruch als bei anderen Produkten.

Elektrische Ladung – Die meisten schädlichen Elemente im Wasser sind negativ geladen und werden daher von einer positiven Ladung im Filter angezogen und im Filter zurückgehalten. Positive Elemente, wie z. B. Magnesium, werden zurückgehalten.

Mechanische Filtration – Eine zusätzliche Schicht mit einer anderen Technologie. Glasfasern mit winzigen Haaren auf der Oberfläche, die sich bei Kontakt mit Wasser aufrichten. Das Ergebnis: Die Poren des Filters werden weiter verengt und mikrobiologische Verunreinigungen werden herausgefiltert. (1/1000 eines Haares).

Auf 4 Kontinenten von Spezialisten im Labor getestet

Water-to-Go-Filter wurden unabhängig nach international anerkannten Standards von Branchenspezialisten wie der London School of Hygiene & Tropical Medicine (Großbritannien), BCS Laboratories (USA), Bangalore Test House (Indien) und IMI (China) getestet und eliminieren nachweislich bis zu 99,9999 % aller Verunreinigungen.

Den Filter aktivieren

Schritt 1:
Flasche auffüllen

Schritt 2:
Warte 15 Minuten

Schritt 3:
Direkt trinkbar

Wenn Du einen neuen Filter zum ersten Mal verwendest, musst du ihn aktivieren. Das geht ganz einfach. Folge Schritt 1 -3. Der Filter wird durch das Wasser (egal aus welcher Quelle) aktiviert und braucht ca. 15 Minuten, um komplett durchgefeuchtet zu sein.

Nach 15 Minuten die Kappe öffnen, die Flasche leicht drücken und das erste Wasser, was durch die Flasche kommt (bis es klar ist), einfach wegschütten. Hiermit wird der Filter gespült. Keine Angst, selbst wenn Sie etwas davon trinken, die trübe Farbe kommt von dem Kohlefilter und ist nicht giftig.

Wenn der Filter mehrere Tage/Wochen/Monate lang gestanden hat und völlig ausgetrocknet ist, reaktivieren Sie ihn auf die gleiche Weise.